Nächster Artikel Vorheriger Artikel

04.12.2012

Ärzteversorgung Westfalen-Lippe erhält Auszeichnung als bester Immobilieninvestor in Europa

ÄVWL erneut für ihre innovative Immobilienstrategie prämiert

Dr. Andreas Kretschmer, Hauptgeschäftsführer der ÄVWL (links) bei der Entgegennahme des Preises am 29.11.2012 in Kopenhagen.

Die ÄVWL wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für ihre Strategie und ihr Ergebnis im Rahmen der Immobilienanlagen ausgezeichnet. Auch bei den diesjährigen „Investment and Pensions Europe“ (IPE) Awards konnte sich die Ärzteversorgung im internationalen Vergleich gegen viele hochkarätige Mitbewerber durchsetzen.

Die Jury hob insbesondere die vergleichsweise hohe Immobilienquote von 20 % an den Gesamtkapitalanlagen hervor, die sowohl nach Regionen, Nutzungsarten als auch über verschiedenste Projekte hinweg breit diversifiziert ist. Positiv herausgestellt wurden darüber hinaus die erfolgreiche Erschließung neuer Investments sowie der Aufbau exklusiver Partnerschaften für Engagements in Nischenmärkten. Damit erfährt die Immobilienstrategie erneut eine hohe Anerkennung im internationalen Wettbewerb.


„Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung unserer Aktivitäten im Immobilienbereich, die maßgeblich zum Erfolg unserer langfristigen 3-Säulen-Strategie beitragen. Gerade diese Investments können aufgrund langfristig stabiler Cashflows einen hohen Beitrag zur Ergebnisstabilität beisteuern,“ so Dr. Kretschmer, Hauptgeschäftsführer der ÄVWL.


Nächster Artikel Vorheriger Artikel

Newsletter

Sie möchten regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an!